"Kulinaria Fußball - das Fußballereignis des Jahres 2006 aus kulinarischer Sicht“
Diplomarbeit von Christina Hoffmann

Kulinaria Fußball basiert auf einer Idee von Profikoch Roger Ménétrey. Er entwickelte speziell für Gastronomiebetriebe Rezepte der an der WM teilnehmenden Nationen. Meine Aufgabe bestand darin, diese Rezeptsammlung inhaltlich zu strukturieren und grafisch für den Druck aufzubereiten. Um den Absatz dieses WM-Konzeptes zu fördern, bekam Kulinaria Fußball ein eigenes Gesicht in Form eines Logos und eine eigene Werbereihe mit verschiedenen Flyer- und Postermotiven. Für die beispielhafte Umsetzung in einem Gastronomiebetrieb konnte ich das "mahagoni café" in Augsburg als Partner gewinnen. Dem privaten User bot Kulinaria Fußball einen Internetauftritt rund um das Thema Kochen und Fußball. Neben der Konzeption war es meine Aufgabe, je nach WM-Verlauf Rezepte der antretenden Nationen zum Nachkochen bereitzustellen. So stand sportlich und kulinarisch einmaligen Fußballabenden nichts mehr im Wege.

zur Fotogalerie Kulinaria Fußball

zurück zur Projekt-Übersicht